Biorama zu der Frage klimaneutrales drucken?

Das Magazin für einen nachhaltigen Lebensstil Biorama klärt in seinem Blog über Fachfragen seine Leser auf. Experten dürfen zu speziellen Themen Stellung beziehen und aussagekräftige Antworten liefern.

Für den Druckbereich ergab sich nun ein Statement zu der Frage klimaneutrales drucken. Als Ökologisch-nachhaltiger Ansatz erweist sich klimaneutrales drucken unter bestimmten Voraussetzungen als ideal. Werden doch CO2 Emissionen per Klimaschutzmaßnahmen ausgeglichen. Im Biorama Blog wird aber auch deutlich eherausgestellt, dass der reine Ausgleich von Emissionen nicht unbedingt sinnstiftend ist. Zunächst muss sichergestellt werden, dass die Emissionen in der Druckerei auf ein unabwendbares Minium gedrückt werden. Eine klimaneutrale Druckerei muss somit unbedingt technische Abläufe und auch den Wareneinkauf sowie die Lieferung der Drucksachen optimieren, damit klimaneutrales drucken ökologisch wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>